Anmeldungen

  • 0 Fortbildungen
  • 0 Weiterbildungen
Zur Anmeldung

Präsenzveranstaltungen und Hygienekonzept

Apothekerkammer Niedersachsen

Nach den Sommerferien finden die Präsenzveranstaltungen der Apothekerkammer Niedersachsen regulär – gemäß der geltenden Abstands- und Hygieneregeln – statt.

Fortbildung

Anmeldung zur Veranstaltung

Zentrale Fortbildung Herbst 2020

Termin: Samstag, 14. November 2020 und Sonntag, 15. November 2020
Zeit: 15 – 19 Uhr und 10 – 14
Ort: Web-Seminar
VA-Nr.: 22449
Punkte: 4
Referenten: Prof. Dr. Dr. Thomas C.G. Bosch, Dr. med. Hans-Jörg Epple, Dr. Christian Ude
Zielgruppe: Pharmazeutisches Personal

Auch in diesem Jahr präsentieren wir Ihnen drei Highlights vom Pharmacon Kongress in Schladming 2020 - erstmals als Web-Seminar!

Samstag, 14. Novemver 2020
15.00 – 16.00 Uhr:
Ich bin viele – Über Mikroben in uns und ihre Rolle bei Gesundheit und Krankheit,
Prof. Dr. Dr. T. Bosch

16.00 – 16.30 Uhr: Pause

16.30 – 17.30 Uhr:
Ungebetene Gäste und wie man sie los wird - Eine infektiologische Wanderung durch den Gastrointestinaltrakt,
PD Dr. H.-J. Epple

17.30 – 18.00 Uhr: Pause

18.00 – 19.00 Uhr:
Infektionen im Urogenitaltrakt – Von Zystitis, Gonorrhö und anderen STI,
Dr. C. Ude

Sonntag, 15. November 2020
10.00 – 11.00 Uhr:
Infektionen im Urogenitaltrakt – Von Zystitis, Gonorrhö und anderen STI,
Dr. C. Ude

11.00 – 11.30 Uhr: Pause

11.30 – 12.30 Uhr:
Ungebetene Gäste und wie man sie los wird - Eine infektiologische Wanderung durch den Gastrointestinaltrakt,
PD Dr. H.-J. Epple

12.30 – 13.00 Uhr: Pause

13.00 – 14.00 Uhr:
Ich bin viele – Über Mikroben in uns und ihre Rolle bei Gesundheit und Krankheit,
Prof. Dr. Dr. T. Bosch